05.10.2021
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Erste Modenschau im Freien

BAD WALDSEE – Bei sommerlichen Temperaturen sind die warm eingepackten Models der Herbstmodenschau am Freitagnachmittag ins Schwitzen gekommen. Die Steppjacken, bunten Strickpullis, passenden Schals und Taschen machten den 60 Zuschauerinnen und Zuschauern vor dem Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee Lust auf die kältere Jahreszeit.

Die Stimmung im Freien vor dem Café war prächtig. Veranstalter und Publikum waren glücklich darüber, dass trotz Corona nach zwei Jahren wieder eine Modenschau stattfinden konnte. Zudem konnten Hilde Gütler, Barbara Müller, Regina Neher, Gertrud Schellenberg und Irmgard Torresin bei ihren Vorführungen unter blauem Himmel auf einen Mundschutz verzichten, wie Wohnparkleiterin Heidi Schreiber bei ihrer Begrüßung informierte.

In vier Durchgängen zeigten die Ehrenamtlichen, welche Farben im Herbst und Winter angesagt sind. „Braun und Tannengrün sind ebenso Trend wie Rot“, verriet Modefachfrau Alla Hanft, die beim Zusammenstellen der Kollektionen wieder ein glückliches Händchen bewies. Musikalisch unterhalten wurde das überwiegend weibliche Publikum von Timo Abler und Peter Christ.