23.12.2021
Wohnen und Begleiten Ingerkingen

BW-Bank organisiert Geschenke für Kinder und Jugendliche

INGERKINGEN - Unruhig rutschten die Kinder und Jugendlichen von Wohnen und Begleiten Ingerkingen der St. Elisabeth-Stiftung im Innenhof des Hauses Raphael von einer Seite zur anderen. Vor ihnen waren zahlreiche Geschenke aufgebaut – diese Geschenke-Aktion wurde von der BW-Bank Ulm und ihren Kunden unterstützt.

BW-Bank-Mitarbeiterin Ulla Oehme aus Laupheim hatte den Kontakt zwischen der BW-Bank und dem Bereich Wohnen und Begleiten Ingerkingen hergestellt. Die Bewohner schrieben auf ausgeschnittene Sterne ihren Namen und ihren Wunsch, beispielsweise ein besonderes T-Shirt. Diese Sterne wurden dann in der Ulmer Filiale der BW-Bank an den Weihnachtsbaum gehängt. Kunden und Mitarbeiter nahmen sich der Wünsche an, kauften und verpackten diese, so dass sie nun übergeben werden konnten. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, die jungen Menschen mit Behinderung ein wenig zu erfreuen“, sagte der Ulmer Filialdirektor Daniel Graf, der zur Übergabe vor Ort war. Auch Annika Dangel von Wohnen und Begleiten Ingerkingen freute sich über die Aktion: „Wir sind sehr glücklich, dass unseren Kindern und Jugendlichen damit eine so große Freude gemacht wird und möchten uns bei allen Unterstützern bedanken, die sich daran beteiligt haben.“