Schließen Menü
26.01.2023

Gedenkgottesdienst für Opfer der Euthanasie

Heggbach - Am 27. Januar 1945 befreite die Rote Armee das deutsche Vernich-tungslager Auschwitz-Birkenau. Es ist bereits eine gute Tradition am Jahrestag im Heggbacher Wohnverbund der St. Elisabeth-Stiftung der Opfer des Natio-nalsozialismus zu gedenken. Insbesondere der 122 geistig und mehrfach be-hinderten Frauen und 71 Männer, die im Rahmen der so genannten Euthanasie in den Tod geführt wurden.

In der Kirche St. Georg findet am Freitag, den 27. Januar, ein Gedenkgottesdienst für die Bewohnerinnen und Bewohner und die Mitarbeitenden statt aber auch die Nach-barschaft ist herzlich eingeladen. Der Gottesdienst wird von sieben Frauen der Werkstatt Heggbach mit den Seelsorgerinnen vorbereitet. Geleitet wird er von Pfarrer Ludwig Hager. Die Biberacher Musiker Andreas und Martin Gratz begleiten die Ver-anstaltung.

Link kopieren