Schließen Menü
26.09.2016
Hospiz Haus Maria, Biberach

Farbige Herzen zugunsten Hospiz

BIBERACH – Unter dem Titel „Herzenssache“ zeigt Norbert Vonier, Stationsleiter Kardiologie der Sana Klinik Biberach, ab Samstag, 1. Oktober 2016, einen Querschnitt seiner Arbeiten in Öl im Erdgeschoss des Klinikums. Der Erlös dieser Benefiz-Ausstellung geht zu gleichen Teilen an das Hospiz Haus Maria der St. Elisabeth-Stiftung und an einen integrativen Kindergarten in Georgien.

Gerhard Zimmermann aus Biberach hat diese Einrichtung in Telawi mit Hilfe oberschwäbischer Spendengelder initiiert. Im Hauptberuf ist Norbert Vonier seit über 30 Jahren als Krankenpfleger tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit der Malerei und bevorzugt Ölfarben, die er mit einem Spachtel auf Leinwand aufträgt. Seine Arbeiten sind überwiegend mittel- bis großformatig, und auf vielen Bildern finden sich als Motiv Herzen in unterschiedlicher Ausführung. „Diese Ausstellung ist für mich eine Herzenssache, weil ich die Arbeit des Hospizes klasse finde und auch der Kindergarten in der Biberacher Partnerstadt unsere Unterstützung verdient hat“, beschreibt Norbert Vonier die Intention seiner Benefiz-Schau. „Meine Arbeiten können deshalb zu moderaten Preisen käuflich erworben werden.“

 

 

 

 

 

Zu sehen ist die Ausstellung bis 30. November in der Sana Klinik Biberach, Ziegelhausstraße 50.

Link kopieren