27.09.2016
Hospiz Haus Maria, Biberach

500 Euro aus der Klassenkasse

BIBERACH – Da staunte Tobias Bär nicht schlecht. Die Absolventinnen und Absolventen der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege der SANA-Kliniken überraschten ihn bei der Abschlussfeier mit einer Spende: 500 Euro übergaben sie ihm aus der ehemaligen Klassenkasse.

Seit zwei Jahren gibt es eine Kooperation zwischen der Schule und dem Hospiz Haus Maria der St. Elisabeth-Stiftung. Die frisch gebackenen Krankenschwestern und –pfleger hatten Hospiz-Leiter Tobias Bär zu ihrem Abschlussfest eingeladen. In den letzten zwei Jahren haben einige von ihnen im Hospiz einen Teil ihrer Praxiszeit der Ausbildung geleistet. „Für mich eine win win Situation, da beide Seiten davon profitieren“, erklärte Bär. Umso mehr freute er sich über die unerwartete Dreingabe des Abends. Dass die ehemaligen Schülerinnen und Schüler aus eigenem Antrieb die 500 Euro der aufgelösten Klassenkasse an das Hospiz spendeten, beeindruckte ihn. „Sie haben während Ihres Einsatzes im Hospiz die mit Hilfe von Spenden finanzierte persönliche und individuelle Begleitung der Gäste kennen gelernt  und daraus ihre Schlüsse gezogen.“