16.07.2015
Pflegeheim Biberach

Schönes Grillfest mit Gesang umrahmt

BIBERACH – Leckeres Essen bei viel Geselligkeit, Austausch und Begegnung gab es beim Sommerfest im Pflegeheim Biberach der St. Elisabeth-Stiftung in der Riedlinger Straße.

Auch in diesem Jahr waren neben den Bewohnern selbst Angehörige, Ehrenamtliche, Praktikanten und Mitarbeiter zum gemütlichen Grillabend im idyllischen Garten eingeladen. Haus- und Pflegedienstleiterin Ramona Grothe hieß die Gäste herzlich willkommen und nahm dann höchstpersönlich den Platz am Grill ein, um herzhafte Würste und Steaks zu verteilen. Das kleine, feine Freiluftfest bot die gute Gelegenheit für lockere Gespräche in netter Runde, für die Kontaktpflege zwischen den Angehörigen oder für die im Pflegeheim ehrenamtlich engagierten Menschen. Es war ein fröhliches und kurzweiliges Miteinander, das mit einem beschwingten Liederreigen des Singkreises gekrönt wurde. Letzterer besteht schon seit 26 Jahren. Elisabeth Höld organisiert das jeweils stets zwei Mal im Monat stattfindende Singen und die beiden Gottesdienste für die Bewohner.

Das Pflegeheim Biberach der St. Elisabeth gGmbH bietet Dauer- und Kurzzeitpflegeplätze an. Es stehen insgesamt 16 Einzelzimmer und 17 Doppelzimmer zur Verfügung.