07.12.2016
Sinn-Welt im Jordanbad, Biberach

Musikerlebnis in absoluter Dunkelheit

BIBERACH – Das Ensemble „Kapellenklang“ tritt am 15. Dezember um 20 Uhr noch einmal in absoluter Dunkelheit in der Sinn-Welt auf. Der Eintritt kostet 19 Euro und beinhaltet einen kleinen Umtrunk. Karten gibt es an der Abendkasse, Plätze können zudem bei der Akademie für Gesundheit und Entwicklung reserviert werden.

Täglich überschütten uns tausende Reize. Da tut es gut, sein Erleben ganz auf eines, auf Klang und Musik zu reduzieren. So kann man zur Ruhe kommen, neue Räume in sich entdecken und erleben, wie ein Geräusch zum Ton, zum Klang, zur Musik wird. Bei einem Musikerlebnis in völliger Dunkelheit wird die Tiefendimension von Musik besonders gut spürbar.

Die Musikerinnen und Musiker von Kapellenklang kommen aus der Kirchenmusik und spielen an diesem Abend eigene Kompositionen.  Das Ensemble hat sich mit der Verbindung von Musik und Spiritualität in musikalischen Abendgebeten zwischen Bodensee und Alb einen Namen gemacht.

In der Sinn-Welt treten Kapellenklang in der Besetzung mit Mirjam Knaus (Cello), Simone Salzer (Gesang, Sopran- Saxofon) und Claus Machleidt (Gitarre/Klangstein)  nach dem berührenden und wohltuenden Konzert im November ein zweites Mal auf.

Anmeldung unter:

St. Elisabeth-Stiftung