02.01.2017
Hospiz Haus Maria, Biberach

Elektro Rehm übergibt 3000 Euro

BIBERACH – Schon eine Firmentradition: Elektro Rehm aus Oggelshausen spendet zu Weihnachten dem Hospiz Haus Maria.

Für Hospize gelten bestimmte Regeln bei der Finanzierung. Gesetzlich festgelegt ist, dass mindestens fünf Prozent der Kosten durch Spenden erbracht werden müssen. Im Fall von Hospiz Haus Maria geschieht dies durch Zuwendungen des Landkreises und der Stadt Biberach, der Kreissparkasse und der Hospital, Zinsen aus der kirchlichen Hospiz-Stiftung und dem  Förderverein Hospiz Landkreis Biberach. Hinzu kommen Spender: Wie etwa der Oggelshauser Familienbetrieb Elektro Rehm, der bereits im sechsten Jahr dabei ist. Tobias Bär, Leiter von Hospiz Haus Maria der St. Elisabeth-Stiftung, freut sich alle Jahre wieder über den Besuch von Max Rehm, Tochter Sabine Rehm-Heinzelmann und Schwiegersohn Manfred Fröhner. Haus Maria betreut auf 650 Quadratmetern im Herzen Biberachs acht Gäste in ihrer letzten Lebensphase.