Schließen Menü
23.01.2017
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Vortrag über Altern mit Genuss

BAD WALDSEE – „Der pflegebedürftige Bewegungsapparat - Altern mit Genuss“ steht im Mittelpunkt eines Vortrags von Diplom-Sportwissenschaftler und „Life-Kinetik“-Trainer Stephan Schindler.

Der Referent spricht am Dienstag, 31. Januar, im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee. Beginn ist um 17.30 Uhr im Festsaal. In einem praxisnahen Vortrag zeigt er auf, wie Senioren ihr „Energielevel“ anheben können, um sich von altersbedingt auftretenden Krankheitssymptomen nicht unnötig einschränken zu lassen und weiterhin aktiv sein zu können. Nach Einschätzung Stephan Schindlers hat es jeder selbst in der Hand, wie sich seine eigene Gesundheit anfühlt. Die individuelle Lebensweise spiegle sich im Körper- und Geistgefühl wieder. Präventionsmedizin setze an der Wurzel gesundheitlicher Probleme an und beschreibe, dass sich ein Mensch mit 70 Prozent Energieverlust subjektiv gesehen immer noch wohlfühlen könne. Sinke sein „Energielevel“ aber weiter ab, treten Symptome auf, wie Rücken- und Gelenkschmerzen, Bluthochdruck oder Verdauungsprobleme. Schindler gibt Tipps, wie es dazu erst gar nicht kommt. Der Vortrag der Sozialstation Gute Beth ist kostenlos.

 

Link kopieren