27.10.2015
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Dirndl, Lederhosen und Weißwürste

BAD WALDSEE – Deko und Stimmung in Weiß-Blau war dieser Tage im Pflegeheim des Wohnparks am Schloss angesagt. Über ein volles Haus beim 2. Oktoberfest freuten sich Pflegedienstleitung Sabine Fiederling-Hochrein und Mitarbeiterin Ramona Miller, die mit ihrem jungen Team – und in ihrer Freizeit - wieder ein kleines Programm zum Schmunzeln und Mitmachen vorbereitet hatten.

Sogar eine Tombola gab es: liebevoll gebackene Dirndlmadln und Lederhosenbuam waren nicht nur hübsch anzusehen sondern gleichzeitig Glücksboten. Die Bewohner des Pflegeheims und des Betreuten Wohnens, Gäste der Tagespflege, Angehörige und Ehrenamtliche erfreuten sich an einem lustigen Sketch, schunkelten zu alten Schlagern und Bierzeltliedern und applaudierten den Jungs und Mädels der Sozial-AG der Realschule: Sie hatten ihren wöchentlichen Besuchsnachmittag eigens für das Oktoberfest verschoben und überraschten mit Herbstgedichten, Jonglage und Diabolo. Zünftig bewirtet wurden die Gäste mit Weißwurst, Brezeln und Radler.