18.05.2015
Kinder-Jugend-Familie

Sabine Fiederling-Hochrein ist neue Pflegedienstleitung

BAD WALDSEE – Sabine Fiederling-Hochrein ist die neue Pflegedienstleitung im Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee. Sie folgt auf Manuela Ritscher, die Wohnparkleiterin Heidi Schreiber in den Mutterschutz verabschiedete.

Zwölf Jahre lang war Manuela Ritscher im Wohnpark am Schloss Bad Waldsee tätig – im Jahr 2003 hatte die heut 32-Jährige im damals ganz neuen Wohnpark ihre Ausbildung begonnen und war nach einer Zeit als Stellvertreterin seit 2013 Pflegedienstleitung im Pflegeheim. „Ihr persönlicher Einsatz, ihre Empathie, ihr Können und Wissen haben dazu beigetragen, dass die Menschen sich bei uns wohl fühlen“, betont Wohnparkleiterin Heidi Schreiber zum Abschied von Manuela Ritscher. „Sie hinterlässt ein sehr gut aufgestelltes Pflegeheim.“

Nachfolgerin ist Sabine Fiederling-Hochrein. Die 55-Jährige ist Altenpflegerin und Diplompädagogin, sie arbeitet seit 2007 im Wohnpark. „Der Wohnpark hat sich mit dem Pflegeheim einen sehr guten Ruf in der Region erarbeitet, nicht zuletzt dank der Arbeit unseres Pflegeteams“, sagt Sabine Fiederling-Hochrein. „Diesen Qualitätsstandard gilt es in den kommenden Jahren aufrecht zu erhalten, um weiterhin eine optimale Versorgung unserer Bewohnerinnen und Bewohner zu gewährleisten.“