16.11.2015
Heggbacher Wohnverbund

Adventsfloristik und weihnachtliche Geschenkideen

HEGGBACH – Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Kultur in Heggbach“ kündigt sich am Samstag, 21. November, ein Adventsmarkt auf dem Marktplatz an. Von 14 bis 17 Uhr präsentieren Gruppen, die Gärtnerei der Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) Biberach und Vereine eine breite Palette weihnachtlicher Geschenkideen, Adventsfloristik und kulinarische Köstlichkeiten an zwölf Ständen.

Im Angebot sind unter anderem Olivenholz-Schnitzereien aus Bethlehem, gestrickte Accessoires wie Mützen und Handschuhe, Kerzen, Schmuck, Vogelhäuschen, Adventskalender und vieles mehr. Die Ordensfrauen vom Kloster Reute verkaufen Kunsthandwerkliches aus ihrer Mission in Brasilien und Indonesien. Zur Eröffnung spielt das Bläserensemble „Pro Heggbach“ jahreszeitlich passende Volksweisen. Das Harmonika-Duo „Russ Brothers“ sorgt für musikalische Unterhaltung zu Kaffee und Kuchen, Waffeln und Punsch. Um 17 Uhr endet der Markt mit einem besinnlichen Abschluss in der Kirche St. Georg im Hag.