23.09.2006
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Wohnpark am Schloss lädt zum Herbstfest ein

BAD WALDSEE - Der Wohnpark am Schloss Bad Waldsee der St. Elisabeth-Stiftung lädt am Mittwoch, den 27. September, alle Bürger, Bewohner und Angehörige zum traditionellen Herbstfest ein. Im Foyer des Wohnparks sind ab 15 Uhr eine Modenschau, Auftritte der Seniorentanzgruppe und Musik mit Zwiebelkuchen und Suser sowie Kaffee und Kuchen geboten.

Das Herbstfest des Wohnparks am Schloss ist alljährlich ein Fest der Begegnung: Zwischen Bewohnern und Besuchern aus der Stadt sowie den Gemeinden, zwischen Jung und Alt.

Bei einer Modenschau werden Wohnpark-Bewohnerinnen, Ehrenamtliche und Angehörige Damen-Mode von der Mode-Ecke aus Bad Waldsee präsentieren. Mode-Ecke-Chefin Petra Stock hilft beim Aussuchen, Herrichten und Anziehen der Kleider.

Mehrmals tritt die Seniorentanzgruppe des Wohnparks auf. Mitglieder sind sowohl Wohnpark-Bewohner als auch „Externe“ von 50 Jahren an aufwärts. Die Gruppe ist für jedermann offen und trifft sich jeden Freitag unter der Leitung von Roswitha Gimple.

Bernd Matthäus sorgt mit der „Quetsche“ für die entsprechende musikalische Untermalung. Bruno Ciecinsky wird als Conferencier durch den Nachmittag führen.

Das Cafe im Schlosspark bewirtet die Gäste mit Zwiebelkuchen, Suser, Kaffee und Kuchen und bekommt dabei Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern. „Ohne die Mitarbeit unserer Ehrenamtlichen könnte das Herbstfest nicht stattfinden“, Heidi Schreiber, die Koordinatorin des Wohnparks am Schloss, freut sich über die Hilfe engagierter Bürger.