24.07.2009
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

Dritter Jahresbericht zeigt breites Spektrum auf

Die St. Elisabeth-Stiftung verschickt in diesen Tagen ihren Jahresbericht 2008. Gewachsen sind im letzten Jahr die Aufgaben der Stiftung und so fällt auch der dritte Jahresbericht noch dicker aus: mit jetzt 44 Seiten und in einer Auflage von 3200 Stück ist er erschienen.

Im Jahr 2000 wurde die St. Elisabeth-Stiftung gegründet. Die Franziskanerinnen von Reute brachten ihre sozial-caritativen Einrichtungen und Dienste in die Stiftung ein, um sie sicher in die Zukunft zu führen. 1614 Mitarbeiter kümmerten sich bei der St. Elisabeth-Stiftung zum Jahresende 2008 um 2730 hilfebedürftige Menschen. Einige auserwählte Themen aus 2008 sind im Jahresbericht beleuchtet. Die Geschäftsbereiche Heggbacher Wohnverbund, Heggbacher Werkstattverbund, Altenhilfe, aber auch die Beteiligungen, die sich für Aus-, Fort- und Weiterbildung in sozialen Berufen einsetzen, sind mit Beiträgen vertreten. Ein Themenschwerpunkt ist dem Jordanbad gewidmet: Fünf Jahre nach der Wiedereröffnung nach Umbau und Sanierung verzeichnet es Wachstum in allen Bereichen. Anhand von Interviews geht der Jahresbericht der Frage nach, warum das so ist, gerade auch in einer Zeit der Wirtschaftsflaute.

Nähere Informationen zum Jahresbericht gibt es unter Telefon 07524 906-102 oder im Internet www.st-elisabeth-stiftung.de unter Service.