10.11.2006
Geschäftsbereich Altenhilfe allgemein

„Sozialstation Gute Beth bleibt Ansprechpartner der Kirchengemeinden“

BAD WURZACH - „Die Sozialstation Gute Beth hat nichts mit dem neuen, privaten Anbieter ambulanter Dienste aus Rot a. d. Rot zu tun“, betont Klaus Stuhlmüller, Geschäftsführer der Sozialstation Gute Beth. Die Bürgerinnen und Bürger würden sich in letzter Zeit irritiert an die Mitarbeiterinnen der Sozialstation wenden, weil auch der neue Anbieter den Namen „Sozialstation“ benutzt, so Stuhlmüller.

„Wir sind immer wieder befremdet, wenn sich ein privater Träger den Namen Sozialstation gibt“, sagt Stuhlmüller, „der Begriff ist zwar nicht geschützt, wird aber traditionell in Zusammenhang mit Kirchengemeinden benutzt.“ Die Sozialstation Gute Beth ist eine gemeinnützige GmbH. Die Gesellschafter sind je zu 50 Prozent die St. Elisabeth-Stiftung in Bad Waldsee und 21 Kirchengemeinden der Region, unter anderem die Kirchengemeinden Bad Wurzach, Hauerz, Seibranz, Dietmanns, Eggmannsried, Unterschwarzach, Arnach und Ziegelbach. „Wir bleiben auch weiterhin der Ansprechpartner für die Kirchengemeinden“, stellt Stuhlmüller klar.