10.11.2006
Jordanbad, Biberach

Therme Jordanbad eröffnet neue Liegeräume in der Saunalandschaft

BIBERACH - Die Therme Jordanbad hat ihr Saunaland um zwei zusätzliche Ruheräume erweitert – der eine mit mediterranem Ambiente, der andere im Stil eines japanischen Gartens. Nach zweieinhalb Monaten Bauzeit sind die beiden Räume pünktlich zu Beginn der kalten Jahreszeit fertig und erfreuen sich bereits jetzt großer Beliebtheit. Die offizielle Eröffnung am 11. November feiert das Jordanbad mit einer Wellness-Sonderaktion.

Wenn's draußen kälter wird, tut die Sauna besonders gut. Die Therme Jordanbad ist für den kommenden Winter bestens gerüstet, das Saunaland bietet jetzt in einem verglasten Dachgarten mit Blick auf die Parkanlage noch mehr Platz zum Entspannen und Erholen: 130 Quadratmeter mit 30 Liegen sind durch den Bau von zwei neuen Ruheräumen dazu gekommen.

„Die Erweiterung war dringend nötig – mit den vorhandenen Liegen konnten wir den Bedarf im Saunaland nicht mehr decken“, erklärt Kurt Rimmele, Geschäftsführer der JordanTherme GmbH. Mit den neuen Liegeräumen, in die die St. Elisabeth-Stiftung als Trägerin des Jordanbades 300.000 € investiert hat, bietet das Saunaland seinen Gästen im Innenbereich jetzt insgesamt 100 Liegeplätze. „Damit sind wir für die Zukunft gut gerüstet“, so Rimmele.

Der eine der beiden Ruheräume ist im Stil eines japanischen Gartens gehalten: In fernöstlichem Flair mit Bambusverkleidungen an den Wänden, japanischen Bonsai-Bäumen und ein stimmungsvollem Licht können sich die Gäste zurückziehen und die Stille genießen. In der mediterranen Ruhe-Oase nebenan zaubern eine. Pflanzeninsel mit Brunnen und die in Terrakotta gehaltenen Wände und Böden ein südliches Ambiente – hochwertige Liegen laden zum Ausruhen und Wohlfühlen ein. Beide Räume werden bereits rege genutzt.

Das Bauvorhaben war für die Bauverwaltung der St. Elisabeth-Stiftung ein Kraftakt, galt es doch, den Neubau parallel zum täglichen Saunabetrieb zu bewerkstelligen. Mühe, die sich gelohnt hat, wie das Ergebnis zeigt.

Zur Eröffnung und als Dankeschön für seine Gäste hat sich das Team der Therme Jordanbad etwas Besonderes einfallen lassen. Am Samstag, 11. November 2006, bieten die Saunameister Ihren Gästen zum regulären Eintrittspreis ein zusätzliches Wellness-Programm. Neben besonderen Aufgüssen erwarten die Besucher von 13 bis 21 Uhr japanische Gesichtspflegemasken und Meersalzpeeling mit Patchouli, Ylang Ylang und Japanischem Heilpflanzenöl. Eine Klangschalenentspannung im Japan-Garten sorgt für innere Balance und Harmonie.

Das Parkhotel verwöhnt die Gäste an diesem Tag mit besonderen Köstlichkeiten. Unter anderem gibt es Sushi und Sashimi für alle Freunde der japanischen Küche.

Das Saunaland ist am Samstag von 10 Uhr bis 23 Uhr geöffnet.

Öffnungszeiten Saunaland:

Sonntag – Dienstag, Feiertag                               10 – 22 Uhr