22.09.2009
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

Casa Elisa bietet Gelegenheit zur Besichtigung

Am 1. September haben die ersten Kinder die „Casa Elisa“ im Ravensburger Kinderkrankenhaus St. Nikolaus in Beschlag genommen, am 25. September wird die Kindertagesstätte der St. Elisabeth-Stiftung offiziell eingeweiht. An diesem Tag besteht ab 17.30 Uhr für jedermann zwei Stunden lang die Gelegenheit, „Casa Elisa“ zu besichtigen.

Pünktlich um 9 Uhr hieß es am 1. September: „Die Scheren hoch“. Kinder und Eltern haben zusammen mit der Leiterin von Casa Elisa, Regina Heggenberger, und ihrem Team die Casa Elisa eröffnet, indem sie vor dem Eingang ein rotes Band zerschnitten. Mittlerweile läuft der Betrieb seit drei Wochen, alle 38 Kinder – die Plätze waren bereits im Frühjahr ausgebucht - werden nach und nach aufgenommen. Am kommenden Freitag, 25. September, besteht nach der offiziellen Einweihung mit der Segnung der Räume durch Pfarrer Hermann Riedle ab 17.30 Uhr für alle Interessierten die Gelegenheit, die Casa Elisa zu besichtigen.