02.01.2007
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Arunga Heiden und Kristin Baege untermalen Ausstellung

BAD WALDSEE (cf) - Brunhilde Henkel-Leichtle und Herbert Leichtle, Wolfegger Künstlerpaar, präsentieren unter dem Titel "Dimensionen" noch bis Mitte Februar 2007 Bilder und Skulpturen im und am Wohnpark am Schloss. Untermalt von Musik und Texten können Kulturfreunde die Schau im Foyer des Wohnparks der St. Elisabeth-Stiftung am 5. Januar erleben.

Herbert Leichtle arbeitet seit 1988 als freischaffender Bildhauer überwiegend mit Stein und Metall. Brunhilde Henkel-Leichtle hat es als Mal- und Gestalttherapeutin beruflich unter anderem mit psychisch Kranken zu tun. Daraus entspringen ihre Bilder innerer Welten. Die Ausstellung ist noch bis Mitte Februar täglich von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Wer sie sich früher anschauen möchte, bekommt am 5. Januar eine besondere Gelegenheit: Am Freitag, 5. Januar 2007, um 18.30 Uhr gestalten die zwei in Mössingen lebenden Künstlerinnen Arunga Heiden und Kristin Baege einen musikalisch-poetischen Abend. Arunga Heiden hat bereits drei CDs eingespielt. Ihr Repertoire reicht von "Kraftliedern" bis hin zu spirituellen Kompositionen. Beim Abend im Wohnpark am Schloss musiziert sie auf einem Röhrenglockenspiel, singt und spielt auf asiatischen Saiteninstrumenten. Dazu passende Texte kommen von Autorin Kristin Baege.