23.10.2009
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Kreuzschmerz – ein unabwendbares Schicksal?

Fast jeder macht irgendwann Bekanntschaft mit Rückenschmerzen. Und längst nicht immer sind es die Bandscheiben – die Ursachen für das Kreuz mit dem Kreuz sind so vielschichtig wie die Behandlungsmöglichkeiten. Die Sozialstation Gute Beth lädt am 28. Oktober 2009 um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit Dr. Horst Moll ins Pius-Scheel-Haus ein. Der Leutkircher Orthopäde und Rheumatologe beantwortet auch Fragen der Zuhörer. Der Eintritt ist frei.

Als Laie ist man mit der Diagnose „Bandscheiben“ schnell dabei, wenn es um die Volkskrankheit Kreuzschmerzen geht. Dabei können die Ursachen für Wirbelsäulenbeschwerden aus verschiedenen Strukturen und Organen unseres Körpers kommen. Ebenso vielschichtig wie die Gründe für die Schmerzen sind die Behandlungsmöglichkeiten. Sowohl seitens der Medizin als auch durch die Patienten selbst kann einiges zur Linderung der Beschwerden getan werden. Im Rahmen seines Vortrags zum Thema „Kreuzschmerz“ am Mittwoch, 28. Oktober 2009,  im Pius-Scheel-Haus in Bad Wurzach spricht Dr. Moll aus Leutkirch über Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten und beantwortet gerne Fragen der interessierten Zuhörer. Beginn ist um 19 Uhr, organisiert wird die Veranstaltung von der Sozialstation Gute Beth.