23.10.2009
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Herzlichkeit intensiver leben

„Herzlichkeit – … ihre Bedeutung in der Pflege von Beziehungen“ – das ist das Thema eines Vortrags, den Prof. Dr. med. Günter Hole am Mittwoch, 4. November 2009, um 14.30 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss Bad Waldsee halten wird. Veranstalter sind der Förderkreis Wohnpark am Schloss und die Gruppe „Herbstfarben“, der Eintritt kostet zwei Euro.

Wir wünschen uns alle mehr Herz in unseren Begegnungen. Es liegt auch an uns, uns auf dieses Wagnis einzulassen. Herzlichkeit intensiver leben, sie auszudrücken in Mimik, Gestik und Sprache in den alltäglichen Begegnungen und erst recht in den intensiven Beziehungen. Doch was sind die inneren Gegenspieler der Herzlichkeit? Und wie dauerhaft und intensiv kann sie sein? Fest steht: Herzlichkeit als Lebenshaltung, als bewusste innere Einstellung verwandelt vieles und tut uns und anderen gut. Das ist die Kernthese des Vortrags, den Prof. Dr. med. Günter Hole am 4. November 2009 um 14.30 Uhr im Festsaal des Wohnparks am Schloss Bad Waldsee halten wird. Der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie aus Ravensburg ist nicht nur durch seine langjährige Praxis als ein höchst kompetenter Mann bekannt, sondern auch als wirklich herzlicher 80jähriger Mensch immer noch aktiv und als fachkundiger Ratgeber gefragt.