08.02.2007
Jordanbad, Biberach

330.000 Gäste besuchen das Jordanbad

BIBERACH (cf) - Auf ein erfolgreiches Jahr 2006 blickt das Jordanbad Biberach zurück. Geschäftsführer Kurt Rimmele zog jetzt Bilanz und verriet, was im angefangenen Jahr bereits fest auf dem Plan steht: ein weiterer Ausbau der Liegeflächen im Saunaland.

Im Innenbereich kamen zum Jahresende zwei neue Liegeräume hinzu. Nun soll auch im Außenbereich des Saunalandes mit Liegen aufgestockt werden, damit die Besucher richtig relaxen können.

Nicht ausruhen konnte sich indes die Mannschaft des Jordanbades: In 2006 wurden in der Therme Jordanbad die Besucher- und Umsatzzahlen nochmals gesteigert. Insgesamt zählte das Jordanbad im vergangenen Jahr über 330.000 Besucher, davon 71.8000 Gäste im Saunabereich. Dies entspricht einem Plus von 6,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die positive Entwicklung seit der Eröffnung in 2003 wurde somit fortgeführt. Die höchste Auslastung wurde im Jahr der allgemeinen Wetterkapriolen vom tief winterlichen Januar bis in den kühlen Mai hinein erreicht.

Das Angebot im Wellnessbereich wurde im vergangenen Jahr kontinuierlich erweitert. „Die Umgestaltung der Bäderabteilung in eine Day-Spa-Oase wurde bereits nach kurzer Zeit von unseren Gästen sehr gut angenommen“, berichtet Kurt Rimmele.

Erfreulich sind für den Jordanbad-Geschäftsführer auch die Zahlen der Sinn-Welt. Hier kamen im vergangenen Jahr über 36.000 Besucher, dabei immer mehr Schulklassen aus der Region. Neben einem zweiten Fußerfahrungsweg im Innenbereich wurde vor dem Eingang in die Sinn-Welt ein neuer Kräutergarten angelegt. Neue Stationen kommen übrigens auch dieses Jahr dazu.