28.02.2012

Erste Hilfe für Senioren

AULENDORF - Am Montag, 12. März 2012, gibt Hans Zimmerer, Vorsitzender des Kreisseniorenrats, Erste Hilfe für Senioren. Der Vortrag findet um 15 Uhr im Gemeindehaus Aulendorf statt, veranstaltet wird er von der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH.

Folgende Themen sind konkret vorgesehen: Schlaganfall, Herzinfarkt, Diabetes, Gefäßverschlüsse am Bein und Verletzungen.

Das Leben angstfrei genießen zu können, ist im Alter manchmal gar nicht so einfach. Der Vorsitzende des Kreisseniorenrats, Hans Zimmerer, weiß um die Schwierigkeiten, die im Alter plötzlich auftreten können. Er gibt Tipps, wie man mit einfachen Mitteln Erste Hilfe leisten kann.

Hans Zimmerer war jahrelang Ausbilder und Kreisgeschäftsführer beim Deutschen Roten Kreuz, bevor er in die Politik wechselte und Mitglied des Ravensburger Stadtrates und Kreistages wurde. Seit 2007 ist er Vorsitzender des Kreisseniorenrates und kümmert sich außerdem als Vermittler um die Anliegen der Patienten im Krankenhaus St. Elisabeth in Ravensburg.