20.11.2009
Wohnpark St. Klara, Schemmerhofen

Gesangsgruppe Altheim spendet 500 Euro an Wohnpark St. Klara

Die Gesangsgruppe Altheim hat in der vergangenen Woche bei einem Auftritt im Wohnpark St. Klara Schemmerhofen ihre Zuhörer begeistert. Der Chor, der in der Region eine große Fangemeinde hat, überreichte dem Wohnpark außerdem eine Spende von 500 Euro aus dem Erlös von CDs mit eigenen Liedern.

Lieder zum Nachdenken und Träumen – das war das Programm der Gesangsgruppe Altheim bei ihrem Sonntagskonzert im Wohnpark St. Klara. Die Lieder stammen von den aktuellen CDs des Chors „Mein guter Engel“ und „Es ist Zeit“ – das Repertoire des Chors umfasst unter anderem Kirchenlieder in Schwäbisch. Die Zuhörer des Konzerts waren alle Bewohner des Wohnparks St. Klara, aber auch zahlreiche Gäste aus Schemmerhofen und Umgebung – mit seiner Musik und seinem sozialen Engagement hat sich der Chor einen guten Ruf in der Region erarbeitet.

Dieses soziale Engagement, für das die Gesangsgruppe Altheim vom Landkreis Biberach 2006 mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet wurde, kam jetzt auch dem Wohnpark St. Klara zugute: Wohnparkleiterin Heidi Haga konnte sich mit ihrem Team und den Bewohnern über 500 Euro aus dem Erlös des CD-Verkaufs des Chors freuen. „Wir sind der Gesangsgruppe Altheim sehr dankbar für ihre Spende“, sagte Heidi Haga, „die 500 Euro werden wir in Absprache mit dem Förderverein des Wohnparks entweder für eine Orgel in die Kapelle oder für einen Bewohnerausflug im Mai 2010 nutzen.“