26.11.2009
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

25 Jahre im Dienst der Menschen

Die St. Elisabeth-Stiftung hat ihre Dienstjubilare geehrt. In diesem Jahr konnte Stiftungsvorstand Annemarie Strobl 29 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter „zu 25 Jahren Arbeit im Dienst der Menschen“ in der Altenhilfe, im Heggbacher Wohnverbund, im Heggbacher Werkstattverbund und in der Schreinerei beim Kloster gratulieren.

„Ein Dienstjubiläum ist ein guter Zeitpunkt, innezuhalten und auf die vergangenen Jahre zurück zu schauen“, sagte Annemarie Strobl, „wir können uns über die schönen Dinge freuen – und vielleicht können wir uns mit dem versöhnen, was das berufliche Leben schwer gemacht hat.“ Strobl dankte den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stiftung für die geleistete Arbeit – neben einer Urkunde der Stiftung, einem Los der Aktion Mensch und einem Blumenstrauß erhielten die Dienstjubilare die silberne Ehrennadel und eine Urkunde des Diözesan-Caritas-Verbands.

Geehrt wurden:

Altenhilfe: Martha Ghzaiel, Andrea Egenter (Alten- und Pflegeheim St. Vinzenz Aulendorf), Marianne Kopp, Konrad Neubrand (Wohnpark St. Franziskus Ehingen)

Wirtschaftsbetriebe: Peter Haerle (Schreinerei beim Kloster Bad Waldsee-Reute)

Heggbacher Werkstattverbund: Alfred Kotulla, Gebhard Hänn, Ulrike Lange, Johannes Strehl (Werkstatt für behinderte Menschen Heggbach), Christine Paul (Werkstatt für behinderte Menschen Biberach), Karin Hauber (Werkstatt für behinderte Menschen Ehingen)

Heggbacher Wohnverbund: Erika Jerg, Isolde Zoller-Baumgärtner, Lucia Schmitz (Kinder- und Jugendbereich Ingerkingen),  Carmen Schenk (Wohngruppe Monika, Ulrich, Michael Ingerkingen), Christina Fischer (Wohngruppe Heinrich Reinstetten), Brigitte Willburger (Coletta-Deußer-Haus Ochsenhausen), Cornelia Gensch (Wohnheim Antonius Laupheim), Sibylle Herrmann (Rosa-Bauer-Haus Biberach), Sr. Gertrud Seitz (Seelsorge Heggbach), Klaus Benke, Christine Weckerle, Erika Stallbaumer (Hauswirtschaft Heggbach),  Gabriele Eiberle, Thomas Hörnle, Heike Kienhöfer-Pfister, Hubert Mohr, Joachim Veit (Wohngruppen in Heggbach), Helmut Degenhard (Handwerker Heggbach).