29.11.2009
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Chor und Saxophone lassen Gospels erklingen

HEGGBACH (cf) – Ein Gemeinschaftskonzert kündigt sich im Festsaal Heggbach am 6. Dezember 2009 um 14.30 Uhr an: „Modern Choir Circle of Joy“ und das Saxophon Quartett "Saxonia" werden das Publikum unter anderem mit Gospels erfreuen.

25 engagierte Frauen und Männer singen im Modern Choir Circle of Joy unter Leitung von Elke Lörz hauptsächlich Gospels und Spirituals, Traditionals und moderne Arrangements. Die Sänger kommen aus Ochsenhausen und Umgebung. Im Jahr 2000 haben sich die ersten Chormitglieder zusammengeschlossen und haben seither etliche Auftritte absolviert. Unterstützt wird der Chor vom 2002 gründeten „Saxonia“-Quartett. Bei zahlreichen weltlichen und kirchlichen Anlässen konnte das Quartett mit seinem musikalischen Repertoire glänzen. Nach einer Schaffenspause fanden sich die Musiker im Februar 2009 unter der Leitung der Saxophonistin Susanne Feix-Treß wieder zusammen. Das musikalische Repertoire des Quartetts reicht von der Klassik über Blues und Jazz bis hin zur modernen Unterhaltungsmusik.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 2.50 Euro.