03.12.2009
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Programm "Kultur in Heggbach" für 2010 steht

HEGGBACH (cf) – Das Programm „Kultur in Heggbach“ für 2010 ist fertig. Sieben Auftritte namhafter Künstler am zentraler Standort der Behindertenhilfe der St. Elisabeth-Stiftung kündigen sich an.

Zwischen 70 und 270 Besucher kamen in diesem Jahr zu den Veranstaltungen von „Kultur in Heggbach“. Begeistert waren nicht nur Zuhörer und –schauer. Auch die Künstler lobten die „tolle Atmosphäre“ in Heggbach: durch das mitmachende Publikum. Am Samstag, 16.Januar 2010, um 19 Uhr, startet die neue Serie mit Mozart, Händel und Filmmusik, vorgetragen in der Kirche in Heggbach vom Projektorchester Illertal.

Ein Schweizer Original steht am Samstag, 27.Februar 2010, um 20 Uhr im Festsaal Heggbach auf der Bühne: Barbara Schmid unterhält mit Kontrabass und allerlei Späßen bei „S´Rösli basst“. Am Samstag, 06.März 2010, um 20 Uhr folgt im Festsaal Heggbach Mr. Sandman - ein szenisches Chorspektakel. Nochmals Kabarett bieten die „Hauptkerle“ am Samstag, 08. Mai 2010, um 20 Uhr im Festsaal Heggbach in ihrer aktuellen Show „Wondrfizzz“. Am Samstag, 16.Oktober 2010, gibt es im Festsaal Heggbach um 20 Uhr das Konzert geistlicher Lieder und Gospels von „Vocal Dream“. Am Sonntag, 07.November 2010, folgen in der Kirche Heggbach um 18 Uhr Abendgesänge durch „Entzücklika“. Viel zu lachen gibt es am Samstag, 13. November 2010, im Festsaal Heggbach um 20 Uhr dank der „Herzdropfa“: in einer Schwäbischen Comedy. Dieser Auftritt findet in Zusammenarbeit und zu Gunsten des Vereins „Freunde und Förderer der Heggbacher Einrichtungen“ statt.

Nähere Infos zum neuen Programm erhalten Interessierte auch beim Fachdienst Bildung und Entwicklung in Heggbach, Telefon 07353 81-0, und unter www.heggbach.de