16.03.2007
Wohnen und Begleiten Ingerkingen

Bischof Fürst kommt zur Firmung

INGERKINGEN (cf) - Bischof Dr. Gebhard Fürst firmt am Samstag, 24. März 2007, 16 Jugendliche im Kinder- und Jugendbereich der Heggbacher Einrichtungen in Ingerkingen.

Seit Januar haben sich 16 Jugendliche an der Schule St. Franziskus zusammen mit sieben Lehrkräften auf das große Ereignis vorbereitet.

Der Firmunterricht fand in der Schule statt. Wie in den Kirchengemeinden wurden religiöse Inhalte vermittelt. Zum Beispiel wurden zur Veranschaulichung des Pfingstereignisses die für die Schüler aus dem Religionsunterricht bekannten Eglifiguren in Szene gesetzt.

Die Firmung durch Bischof Fürst beginnt um 10 Uhr im Innenhof des Hauses Raphael. Lehrer und Mitarbeiter des Wohnheimes bereichern den Gottesdienst mit Chor- und Musikgruppe. Besucher sind herzlich willkommen.