21.01.2010
Katholische Sozialstation Biberach

Tipps zu Gesundheit im Alter

Am kommenden Dienstag, 26. Januar, hält der Facharzt für Allgemeinmedizin Markus Tech um 14 Uhr im Katholischen Gemeindehaus Ummendorf einen Vortrag zum Thema „Gesund im Alter“. Veranstalter ist die Katholische Sozialstation Biberach gGmbH, der Eintritt ist frei.

Wohlbefinden und Gesundheit sind Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität im Alter. Ab der zweiten Lebenshälfte wird es immer wichtiger, die eigene Fitness durch ein gesundheitsbewusstes Verhalten zu erhalten. Wenn sich Körper und Fähigkeiten ändern, sollten Senioren verstärkt auf ihre Ernährung achten. Aber auch mentale Aktivität ist speziell im Alter notwendig, um die geistige Leistungsfähigkeit zu erhalten. Zahlreiche Studien haben gezeigt: Wer sein Gehirn im Alter regelmäßig trainiert, verbessert sein Gedächtnis deutlich.

Markus Tech präsentiert in seinem Vortrag viele alltagstaugliche Tipps und Tricks rund um die Themen gute Ernährung, Gehirntraining und richtige Bewegung im Alter, mit denen man seine Gesundheit erhalten kann. Tech praktiziert als Facharzt für Allgemeinmedizin in Ummendorf. Im Anschluss an seinen kostenlosen Vortrag im Katholischen Gemeindehaus Ummendorf beantwortet er Fragen aus dem Publikum.