23.04.2008
Regionale Wohngruppe Gabriel, Riedlingen

Schutzpatron Gabriel wacht über Wohngruppe

Mit der Übergabe der Räume für die neue Wohngruppe der Heggbacher Einrichtungen in der Hindenburgstraße in Riedlingen ist am Dienstag ein weiterer Baustein zur Dezentralisierung von Menschen mit Behinderungen geschaffen worden. Bei der symbolischen Schlüsselübergabe zeigten sich Birgit und Günter Eberhardt als Vermieter sichtlich erfreut, dass das frühere Postgebäude mit Leben erfüllt wird, und Menschen hier eine neue Heimat finden. Riedlingens Bürgermeister Hans Petermann hieß die Wohngruppe im Herzen der Stadt herzlich willkommen. Adolf Ilg, Geschäftsführer der Heggbacher Einrichtungen, wertete den Hl. Gabriel als Schutzpatron der Wohngruppe einen Sendboten Gottes. "Auch wir wollen Sendboten für Menschen für Behinderungen sein", formuliert Ilg die Zielsetzung der Heggbacher Einrichtungen. Die Tagesförderstätte im zweiten Obergeschoss des Gebäudes biete den zehn Bewohnern künftig einen alltagsnahen Wechsel von Wohnen und Arbeiten.

Das Foto zeigt von links Geschäftsführer Adolf Ilg, die Vermieter Günter und Birgit Eberhardt sowie die künftige Leiterin der Wohngruppe, Michaela Braig. (re)/Foto: St. Elisabeth-Siftung