08.02.2010
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

S'Rösli basst

HEGGBACH – Am Samstag, 27. Februar, 20 Uhr, kommt die Kabarettistin Barbara Schmid mit ihrem Soloprogramm „‘s Rösli basst" in den Festsaal nach Heggbach. Zusammen mit ihrem Kontrabass, den sie erst nicht mag, dann aber liebt, macht sie sich auf den Weg ihres Lebens.

Zunächst will sie rauf aufs „Matterhörnli", singend mit dem Kontrabass auf dem Rücken und im Wollmäntelchen mit großmütterlicher Pelzmütze auf dem Kopf. Dafür lässt sie die gängigen Trendsportarten gerne spöttisch und stimmlich beeindruckend links liegen, macht sich über Leute lustig, die mit Stöcken bewaffnet durch den Wald schnattern und lästert nach Herzenslust über Entspannungsübungen und Aqua-Fitness. Der Weg ist mühsam, wie das Leben. Begleitet wird sie auf diesem von Wolfgang Schmid mit der Gitarre und von Andreas Häcker am Klavier. Am Ende war sie nicht auf dem Matterhorn, ist nicht ins Buch der Rekorde gekommen, statt dessen sitzt sie mit sich und der Welt versöhnt im Altersheim. Es muss nicht gleich das Matterhorn sein, wenn der Weg als Ziel des Lebens doch auch so schön sein kann. Barbara Schmid nimmt die Zuschauer mit auf ihre humorvoll-hintersinnige Reise.

Karten für diese Veranstaltung können unter Telefon 07353/810 reserviert werden.