28.06.2007
Jordanbad, Biberach

Flohmarkt, Klostermarkt und viel Unterhaltung

BIBERACH - Ein Klostermarkt, eine große Verlosung, leckere Grillspezialitäten und viel Musik – das Sommerfest des Jordanbades am Sonntag, 8. Juli, verspricht wieder ein Fest für die ganze Familie zu werden.

Flohmarktfreunde können erneut auf Schnäppchenjagd gehen: Raritäten und Nützliches aus dem Jordanbad stehen zum Verkauf. Auf dem Klostermarkt bieten Klöster der Region ihre Spezialitäten an. Für Kinder wird ein extra Programm geboten.

Das Jordanbad Biberach lädt am Sonntag, 8. Juli, wieder zum traditionellen Sommerfest ein. Dabei verwandelt sich der Außenbereich rund um die Sinn-Welt in einen Marktplatz mit einem Angebot für die ganze Familie. Elf Klöster aus der Region bieten hochwertige Produkte aus ihren Handwerksbetrieben zum Verkauf an - das reicht von Körben, Bürsten, Liköre, Weine, Tee und Kräuter über Wurstwaren, selbstgebackenes Brot, Nudeln und Konfitüre bis hin zu Blumen, Bücher, Karten, Kerzen und Ikonen. Aus den Beständen des früheren Jordanbads werden seltene und nützliche Sachen angeboten, unter anderem Möbel und Geschirr aus Glas und Porzellan, Lampen, Tisch- und Bettwäsche, Bilder, Schallplatten und Blumenvasen.

Auftakt des Sommerfestes ist um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Grünen. Ab 11.30 Uhr beginnt der Klostermarkt mit Flohmarktverkauf. Ab 12 Uhr unterhält die Musikkapelle Ummendorf die Gäste zum Mittagstisch mit Hähnchen und Enten vom Grill. Die Kinder kommen selbstverständlich auch auf ihre Kosten – ein Tierpark mit Streichelzoo, eine Spielstraße und eine Hüpfburg sind dabei inklusive. In der Sinn-Welt können die Besucher ihr eigenes Brot backen. Die Schreinerei vom Kloster Reute bemalt mit Kindern Holzfiguren. Wer sich das Jordanbad näher anschauen möchte, sollte eine historische Führung um 13.30 Uhr wahrnehmen. Die Biberacher Gaukler zeigen um 14 Uhr eine akrobatische Einlage. Ab 14.30 Uhr spielt die Münchenreuter Blasmusik zu Kaffee und Kuchen. Ab 16 Uhr folgt ein weiterer Höhepunkt: Bei einer großen Verlosung können die Besucher einen Wellness-Tag für zwei Personen im Parkhotel des Jordanbads, eine Jahreskarte Therme und Sauna oder eine Jahreskarte Sinn-Welt gewinnen.

Um 16.30 Uhr ist Orgelmusik und Querflöte in der Kirche des Jordanbads zu hören. Wie im vergangenen Jahr kommt der Erlös des Sommerfests der Renovierung der Kirche im Jordanbad zugute.