25.02.2010
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Mr. Sandmann besucht Heggbach

HEGGBACH – Am Samstag, 6. März, kommt ab 20 Uhr Mr. Sandmann in den Festsaal nach Heggbach und garantiert traumhafte Unterhaltung.

Posaunen und Trompeten, A-cappella-Lieder und szenisches Chorspiel begleiten Mr. Sandmann und seine Frau durch die Nacht. Der Kammerchor „Tritonus“ unter der Leitung von Klaus Brecht hat zusammen mit dem Theaterregisseur Wolfgang Beuschel und den akademischen Schlossbläsern aus Bad Wurzach mit diesem humorvollen Chorspiel etwas ganz Neues gestaltet: Auf der Bühne steht ein Doppelbett. Darin begeben sich eine Sopranistin und ein Bass als Ehepaar zur Ruhe und werden in den Schlaf gesungen. Über ihrem Bett hängt ein Bilderrahmen, das Bild darin erwacht in den Träumen der Schläfer zum Leben. Ein Polizist, ein Bergsteiger, der Pastor und ein Mönch, eine Braut samt Bräutigam – kurz: ein ganzes Dorf – wandelt teils im Bild, teils um das Bett herum singend durch die Träume der Schlafenden. Vier Bläser als Bettpfosten in Bademantel und Pantoffeln geben ihr Bestes dazu. So gestaltet sich die Nacht des Paares sehr abwechslungsreich und überraschend - eine musikalisch-humorvolle Unterhaltung für die ganze Familie.

Karten für diese Veranstaltung können unter Telefon 07353 81-0 reserviert werden. Der Eintritt kostet 10 Euro und 8 Euro ermäßigt (für Bewohner und Schüler). Mit der SZ-Abo Karte macht der Eintritt 9.Euro aus.