13.07.2007
Jordanbad, Biberach

Im Jordanbad sind die Ferien auch zu Hause spannend

BIBERACH - Das Jordanbad bietet über die gesamten Sommerferien hinweg ein buntes Programm für Kinder. Beteiligt sind Sinn-Welt, Therme, Fitness & Wellness und Parkhotel. Auftakt ist am 26. Juli mit einem ganz besonderen Geschenk. Alle Kinder, die am ersten Ferientag zwischen 12 und 14 Uhr die Therme oder die Sinn-Welt im Jordanbad besuchen, haben freien Eintritt. Eine Anmeldung zu den einzelnen Angeboten ist notwendig, da die Teilnehmerzahl beschränkt ist. Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.jordanbad.de.

Ein Naturerlebnistag mit dem Ökomobil in der Sinn-Welt, der Langnese-Erlebnistag in der Therme, ein Kinder-Kochkurs im Vier-Sterne-Hotel, Schminktipps für Mädchen vom Institut für Wellness – und viele weitere Ferienaktionen erwarten Kinder in den großen Schulferien im Jordanbad Biberach. Die Dauer der Aktionen ist ganz unterschiedlich: Mal backen die Kinder zusammen zwei Stunden lang Pizza, mal geht es wie in der Lesenacht vom Abend bis zum Frühstück am nächsten Morgen.

Die Aktionen sind sehr vielseitig und bieten den Kindern neben Spaß auch tolle und wertvolle Informationen. Zum Beispiel besucht die Naturschutz- und Landschaftspflege Tübingen am 31. Juli die Sinn-Welt und lädt zum Naturerlebnistag ein. Die Therme bietet neben der Wasser-Olympiade am 21. August mit Spaß, Fun & Action auch eine Schnupper–Sauna für Kinder (14.8.), eine Berufserkundung (7.8.), gemeinsames Pizza backen (2.8.) und einen Blick in die Thermalbad-Technik (23.8.) an. Am Sonntag, 9. September findet dann der „Langnese-Eis Erlebnis-Tag“ in der Therme statt. Von 12 Uhr bis 18 Uhr lädt das Langnese-Team zu coolen Wasserspielen und spannenden Wettbewerben ein: Hindernislauf, Wasserlaufsteg, Piratenfloß und Wasserbasketball warten auf die Kinder. Natürlich gibt es auch tolle Preise von Langnese zu gewinnen.

In der Sinn-Welt erfahren die Kinder am 28. August warum unser Auge alles auf den Kopf stellt und wie eine Camera obscura funktioniert, am 31. August stellen wir aus Ringelblumen eine nützliche Salbe her und am 14. September warten in der Lesenacht spannende Geschichten auf Schulkinder – inklusive Übernachtung und Frühstück. Im Fitness & Wellness gibt es am 30. August Schminktipps für Mädchen ab 12 Jahre und am 6. September einen Fitness-Schnupperkurs. Das Parkhotel lädt zum Kinder-Kochkurs in die Restaurant-Küche (27.8.)  und zur Entdeckungsreise durch das Hotel (4.9.)ein. Mit einem exklusiven Blick hinter die Hotel-Kulissen von Küche, Rezeption, Empfang, Service bis zum Etagendienst.

Weitere Inforationen mit Terminen und Anmeldung gibt es im Internet unter www.jordanbad.de oder unter Telefon 07351 343-700.