05.08.2007
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Stillleben zu Waldsees romantischen Ecken

BAD WALDSEE (cf) – Die nicht nur in Bad Waldsee, sondern deutschlandweit erste Ausstellung von Alla Klawitter ist ab 17.August um 18 Uhr im Wohnpark am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung zu bestaunen. Die 43-jährige ist professionelle Künstlerin und auch Schöpferin des Waldseer Stillleben-Kalenders 2008.

Geboren in der Ukraine, zuhause seit zehn Jahren in Bad Waldsee: Alla Klawitter hat mehrere Jahre auf ihre erste eigene Ausstellung hingearbeitet. Seit zwei Jahren beschäftigt sich die freischaffende Künstlerin mit Aquarellen. Landschaften, Straßenszenen und oberschwäbische Türme – die aus Ravensburg beispielsweise sowie Kirchen und andere öffentliche Gebäude haben es ihr angetan. In Bad Waldsee hat sie etwa die Spitalkirche, das Rathaus oder den Stadtsee mit Häuserkulisse gemalt. Auch Weihnachtspostkarten aus Bad Waldsee stammen aus ihrer Hand. Sie malt gern farbenfrohe Aquarelle und beschäftigt sich außerdem mit Grafik.

Geschichte und Kunstgeschichte hat die charmante Ukrainerin in Kiew studiert, dort auch Kunstschulen besucht, in Ateliers Erfahrung gesammelt und als Literatur- und Kunstredakteurin gearbeitet. Heute nimmt sie individuelle Aufträge entgegen.

Die Ausstellung ist täglich von 18. August bis einschließlich 15. September von 9 bis 19 Uhr im Wohnpark am Schloss, Steinacher Straße 70 in Bad Waldsee geöffnet. Vernissage ist am 17. August um 18 Uhr.