20.09.2007
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Kunst? Handwerk? Kunsthandwerk!

Bad Waldsee – Am Sonntag, den 30. September 2007, um 11:00 Uhr lädt der Wohnpark am Schloss Bad Waldsee zur Brunch-Vernissage der Skulpturenausstellung der Künstlerin Christine Kraenzl ein. Die Skulpturen von Christine Kraenzl sind bis Mitte Januar 2008 im Foyer des Wohnparks zu bewundern.

Christine Kraenzl arbeitet vorwiegend mit Holz, aber auch anderen Materialien wie Ton. Vor 21 Jahren ging die 1963 geborene Bad Waldseerin als Krankenschwester nach Österreich, ihren Wunschtraum der Bildhauerei im Hinterkopf. Sie arbeitet auf einer Geburtshilfestation des Landeskrankenhauses in Bregenz und ist seit fünf Jahren nebenberuflich künstlerisch tätig. Vor einem Jahr gab Sie Ihre Stelle als Abteilungsleiterin auf, um sich noch mehr auf die Bildhauerei konzentrieren zu können. Sie hat bereits in einer Wanderausstellung der Landeskrankenhäuser in Vorarlberg ausgestellt. Am 30. September wird ihre erste deutsche Ausstellung mit einem Brunch eröffnet.

Der Veranstalter ist der Wohnpark am Schloss in Bad Waldsee.

Die Ausstellung ist von 30. September bis Mitte Januar täglich von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr im Wohnpark am Schloss, Steinacherstr. 70, 88339 Bad Waldsee geöffnet.

Vernissage ist am Sonntag, den 30.September 2007, 11:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.