06.04.2010
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Schlaganfall – Informationen und Vorbeugung

Der Arzt Dr. med. Hans-Jürgen Stroh hält am Mittwoch, den 21. April 2010, um 19:00 Uhr im Pius-Scheel-Haus in Bad Wurzach einen Vortrag zum Thema „Schlaganfall“. Veranstalter des Vortrags ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, der Eintritt ist frei.

Unter einem „Schlaganfall“ versteht man im Allgemeinen einen unvermittelten, schlagartigen Ausfall bestimmter Funktionen des Gehirns. Der Begriff Schlaganfall dient als Sammelbegriff für eine Vielzahl unterschiedlicher Erkrankungen, die verschiedene Ursachen haben und damit auch unterschiedliche Therapien erforderlich machen. Ein Schlaganfall ist in Deutschland nach wie vor die dritthäufigste Todesursache und die häufigste Ursache für Pflegebedürftigkeit und Schwerbehinderung.

Der Arzt für Innere Medizin und Kardiologe Dr. med. Hans-Jürgen Stroh will mit seinem Vortrag Betroffene, Angehörige und Interessierte über den akuten Schlaganfall, die Behandlungsmethoden und die Vorbeugung eines (wiederholten) Schlaganfalls informieren.

Veranstaltet wird der Vortrag im Pius-Scheel-Haus, Kirchbühlstraße, in Bad Wurzach von der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee. Der Eintritt ist frei.