30.03.2010
Coletta-Deußer-Haus, Ochsenhausen

Konzert sorgt für viel Begeisterung

OCHSENHAUSEN (cf) – Der Harmonika Spielring Reinstetten bescherte den Bewohnern und Mitarbeitern des Coletta-Deußer-Hauses (CDH) am Sonntagnachmittag ein gelungenes Konzert zum Mitsingen, -schunkeln und klatschen.

Das Konzert kam zustande, weil Julia Göppel, Mitglied des Harmonika Spielrings, zuvor eine Woche im CDH Schnupperpraktikum gemacht hatte. Sie selbst schlug die Idee mit dem Konzert des Reinstetter Harmonika Spielrings vor. Bewohner und Mitarbeiter waren von Anfang an begeistert.
Zum Auftritt kamen 15 Harmonikaspieler und  ein Schlagzeuger, darunter sowohl Erwachsene, als auch Jugendliche. Sie spielten ein buntes Programm von Volksmusik über Schlager bis hin zu Evergreens.
Die Bewohner des CDH freuten sich sehr über die musikalische Unterhaltung, immerhin war dies das erste richtige Konzert im Haus. Einzelne Bewohner schwangen sogar das Tanzbein oder den Dirigentenstab.
Nach dem Konzert gab es zum Ausklang in gemütlicher Runde Zopfbrot, Osterbäckereien und Getränke. Die Bewohner des CDH bedankten sich für das ehrenamtliche Engagement des Harmonika Spielrings Reinstetten und hoffen nun auf weitere Konzerte in ihren Räumen.