Schließen Menü
19.04.2010
Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH

Leichter Pflegen mit neuer Motivation

Die Trainerin für Kinästhetik Kerstin Dewald hält am Dienstag, den 8. Juni 2010, um 19 Uhr im Pius-Scheel-Haus in Bad Wurzach einen Vortrag zum Thema „Kinästhetik in der Pflege: Leichter Pflegen“. Veranstalter des Vortrags ist die Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee gGmbH, der Eintritt ist frei.

Kinästhetik in der Pflege ist ein Denk- bzw. Lernmodell zur Gesundheitsentwicklung. Menschliches Tun wird erfahren, beschrieben, analysiert und effektiv genutzt. Kinästhetik ist für Personen geeignet, die mit der Pflege und Unterstützung anderer Menschen zu tun haben. Für Pflegekräfte und pflegende Angehörige bietet das Kinästhetik-Konzept Möglichkeiten, sich selbst vor Überforderung oder Verletzung zu schützen. Die rückenschonende Arbeitsweise wird durch Bewegen statt Tragen möglich und verschafft dadurch ein Gefühl der Erleichterung und neuer Motivation für die Aufgabe.

Kerstin Dewald ist Trainerin für Kinästhetik, gibt viele Kurse zum Thema und kann aus ihrem reichen Erfahrungsschatz berichten. Veranstaltet wird der Vortrag am Dienstag, den 8. Juni 2010, um 19 Uhr im Pius-Scheel-Haus in Bad Wurzach von der Sozialstation Gute Beth Bad Waldsee. Die Veranstaltung richtet sich an jedermann, ganz besonders an die Menschen, die hilfebedürftige Menschen pflegen. Der Eintritt ist frei.

Weitere Informationen bei:

Heidi Schreiber, Koordinatorin Wohnpark am Schloss Bad Waldsee Tel.: 07524 906-440.

Link kopieren