22.04.2010
Fachdienst Bildung und Entwicklung, Heggbach

Hauptkerle in Aktion für unsere Lachmuskeln

HEGGBACH – Schwäbisches Kabarett bieten am Samstag, 8. Mai, ab 20 Uhr, die „Hauptkerle“ im Festsaal Heggbach mit ihrem aktuellen Programm „Wonderfizz“.

Wer seine Schwäbisch-Kenntnisse testen möchte oder gerne mal wieder seine schwäbische Muttersprache in ihrer urigsten Form hören möchte, hat dazu die beste Gelegenheit, wenn die zwei „Hauptkerle“ Jörg Weggenmann und Werner Zell auf die Bühne treten. Ihr Witz und ihre Sketche kommen sehr lebensnah, allzu menschlich, herzlich, heftig, auch mal derb, immer aber breit-schwäbisch daher. Kein Thema lassen die beiden in ihrem Programm aus: Berufs- und Eheleben, die Tücken des Alkohols, männliche Eigenheiten, Abwrackprämie, Gesundheitspolitik, Gott und die Welt – an pointenreichen Sprüchen fehlt es den gestandenen Mannsbildern nie. Auch nicht an der dazu passenden Mimik und Gestik. Nicht ohne Augenzwinkern behaupten die beiden von sich und über ihr Bühnenprogramm, das ohne viel Firlefanz auskommt: „Wir spielen schwäbisches Allerlei und gesammelten Blödsinn.“ Wer des Schwäbischen mächtig ist, dem sind an diesem Abend viel Spaß und manche Lachträne garantiert. Wer die Landessprache jedoch nicht oder nur wenig beherrscht, sollte auf jeden Fall einen Dolmetscher mitnehmen.

Karten für diese Veranstaltung können unter Telefon 07353/810 reserviert werden. Die Preise sind 10 €, 9 € mit SZ-Abo-Karte, 8 € ermäßigt für Schüler, Studenten und  Menschen mit Behinderung.