11.10.2007
Fachdienst Offene Hilfen, Ehingen

Party & Spiele im Abdera

BIBERACH (cf) – Auch der Herbst hat seine schönen Seiten, zum Beispiel Mittendr!n, das Integrative Kulturwochenende am 19. und 20. Oktober für Menschen mit und ohne Behinderung im Abdera.

Der Freitagabend gehört ab 19.30 Uhr wie üblich den Musikfans - mit Hits aus den 70ern, 80ern, 90ern und aktuellen Ohrwürmern lässt sich’s „abtanzen“. Am Samstag gibt es erstmals statt Frühschoppen das integrative Spielmobil für Jung und Alt von 10.30 bis 13 Uhr.

Lokale DJs legen am Freitagabend im Jugendzentrum Abdera auf. Das Spielmobil vom Biberacher Verein Jugend aktiv hält am Samstag von 10.30 bis 13 Uhr einiges bereit: Kinderschminken, altbekannte und überraschend neue Spiele sind im Gepäck. Beteiligt am Kulturwochenende Mittendr!n sind verschiedene Träger, die sich an diesem Wochenende die Integration von Menschen mit Behinderung auf ihre Fahnen geschrieben haben: der Verein Lilienthal, die Lebenshilfe Biberach, Fib e.V., der Agenda 21-Arbeitskreis Soziales der Stadt Biberach und die Heggbacher Einrichtungen mit den Fachdiensten „Bildung und Entwicklung“ und „Offene Hilfen“.