20.12.2007
St. Elisabeth-Stiftung, Bad Waldsee

„Wir wollen das Hotel in Oberschwaben werden“

BIBERACH – Die St. Elisabeth-Stiftung und die Familie Lerch als Betreiber des Parkhotels Jordanbad wollen langfristig zusammenarbeiten: Stiftungsvorstand Annemarie Strobl, Jordanbad-Geschäftsführer Kurt Rimmele und Thomas und Angela Lerch haben einen Pachtvertrag für die Dauer von zehn Jahren unterschrieben.

„Wir wollen fortführen, was wir vor vier Jahren begonnen haben“, sagt Thomas Lerch über die Pläne, die er und seine Frau Angela für die kommenden Jahre verfolgen wollen, „das Ziel ist es, das Hotel in Oberschwaben zu werden.“ Das Parkhotel Jordanbad ist auf dem besten Weg dorthin: 135 Betten im Vier-Sterne-Komfort, umfassende Angebote für Business und Tagungen sowie die Kombination aus Hotel, der Sinn-Welt und Wellnessangeboten in der Therme Jordanbad machen das Haus jetzt schon einzigartig.

Familie Lerch will das Parkhotel kontinuierlich weiterentwickeln: W-Lan im ganzen Haus, neue, in warmen Farben renovierte Zimmer im Haus Hildegard, die Aufnahme in den Michelin-Führer sind die jüngsten Investitionen und Schritte auf diesem Weg.

„Alle Einrichtungen auf dem Gelände profitieren voneinander“, betont Kurt Rimmele, Geschäftsführer der JordanTherme GmbH und Leiter des Jordanbads, „Therme, Therapieangebote, Parkhotel und Sinn-Welt bilden eine Einheit, in der einer das Angebot des anderen hervorragend ergänzt.“

Annemarie Strobl, Vorstand der St. Elisabeth-Stiftung, der Eigentümerin von Gelände und Immobilie, verweist auf die lange Tradition des Jordanbads - auch in Sachen Gastlichkeit: „Das Jordanbad war schon immer etwas Besonderes - seit 100 Jahren steht hier die ganzheitliche Sorge um den Menschen im Mittelpunkt.“ Die Stiftung hat in den vergangenen Jahren viel in den Standort investiert. „Wir haben ein großes Interesse daran, die gute Zusammenarbeit mit der Familie Lerch dauerhaft fortzuführen“, sagte Strobl.

Thomas Lerch ist gelernter Koch und hat die Hotelfachschule absolviert. Er ist 42 Jahre alt und setzt im Parkhotel am Jordanbad vor allem auf regionale und saisonale Küche. Ein besonderer Akzent liegt in der Küche des Parkhotels auf der Verwendung von Kräutern.