25.01.2008
Jordanbad, Biberach

Mineralwasser erleben- Attraktion für Kinder

BIBERACH (gd/cf) – Richtiges Trinken ist ein wichtiger Bestandteil aktiver Gesundheitsvorsorge. Das Jordanbad Biberach präsentiert daher ab dem 4. Februar im Therapie- und Wellnesszentrum zu diesem Thema eine kostenlose Ausstellung der Informationszentrale Deutsches Mineralwasser (IDM). Besucher der Ausstellung können den ganzen Februar hindurch „Mineralwasser erleben“.

Wie entsteht Mineralwasser? Wo kommt es her? Wie viel Mineralwasser trinken die Deutschen pro Jahr? Die Ausstellung deckt alle Aspekte rund um richtiges Trinken und Mineralwasser ab. Die verschiedenen Stationen der Ausstellung laden zu einer Entdeckungsreise ein. Die Besucher erfahren viel über den Flüssigkeitsbedarf des Menschen, die Wirkung von Mineralwasser auf den Körper und über Inhaltsstoffe im Mineralwasser. Interaktive Elemente regen die Betrachter an, sich spielerisch mit Mineralwasser auseinander zu setzen.

Die Ausstellung richtet sich nicht nur an Erwachsene. Gerade für Kinder ist es wichtig, sich frühzeitig an richtiges und gesundes Trinken zu gewöhnen. Einige Ausstellungselemente wie die Ecke mit der „Sendung mit der Maus“ sind daher speziell für kleine Besucher entwickelt worden.

„Mineralwasser erleben“ ist vom 4.Februar bis 29. Februar 2008 im Therapie – und Wellnesszentrum Jordanbad, Im Jordanbad 3 in Biberach für Besucher geöffnet. Öffnungszeiten: Montag – Freitag von 8 – 20 Uhr, Samstag von 9 – 18 Uhr und Sonntag von 9 – 13 Uhr.

www.jordanbad.de