08.12.2004
Wohnpark am Schloss, Bad Waldsee

Nikolaus besucht auch das Pflegeheim

BAD WALDSEE - Der Eugen-Bolz-Kindergarten besuchte am Montag das Pflegeheim des Wohnparks am Schloss der St. Elisabeth-Stiftung.

Zusammen mit den Bewohnern und Mitarbeitern begrüßte die Gruppe von Ursula Kaufmann Nikolaus und Knecht Ruprecht in ihren Reihen.

Die Kindergartengruppe führte einen Begrüßungs- und Laternentanz vor. Nach einigen Weihnachtsliedern besuchten Nikolaus und Knecht Ruprecht das Pflegeheim und verteilten Hefe-Nikoläuse. Die Bewohnerin des Wohnparks Elfriede Kugler und die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen Hannelore Hering und Ursula Hirrlinger untermalten die Nikolausfeier mit ihrem Flötenspiel. Auch Gäste der Tagespflege des Wohnparks am Schloss, Freunde und Bekannte der Pflegeheimbewohner sowie ehrenamtliche Mitarbeiter des Wohnparks hatten ihre Freude an dem ungewohnten Besuch.

Der Wohnpark am Schloss öffnet seine Pforten in der Adventszeit für die Bevölkerung: Am kommenden 3. Adventssonntag gibt es um 15.30 Uhr ein Adventsliedersingen mit Guenther Assfalg. Pfarrer Hestermann liest dazu die passenden Texte. Am 4. Advent tritt um 15 Uhr im Café im Wohnpark die Schellenberger Stubenmusik auf. Dazu liest Klaus Jonski Mundart-Texte "Smenschelet". Am Heiligen Abend erwartet die Besucher in der Hauskapelle um 16 Uhr eine Krippenfeier.