Schließen Menü
10.05.2008
Wohnpark am Jordanbad, Biberach

Ein ganz besonderes Erlebnis

Im Rahmen der Tage der Menschen mit Behinderung, die unter dem Motto „Mittendrin statt außen vor“ stehen, haben Kinder der zweiten Klasse der Sprachheilschule Biberach am Donnerstagvormittag den Wohnpark am Jordanbad besucht. Die Jungen und Mädchen kamen mit ihren Lehrerinnen, Eltern und Großeltern mit dem Bus ins Jordanbad.

Programm für fast eine Stunde hatten die Schülerinnen und Schüler der Sprachheilschule Biberach mitgebracht: Sie trugen ein Frühlingsgedicht vor, führten einen Katzentanz auf, und eine Flötengruppe spielte mehrere Musikstücke. Quasi als Zugabe sangen die Kinder mit den Bewohnerinnen und Bewohnern des Wohnparks am Jordanbad gemeinsam bekannte Lieder.

„Die Bewohner haben sich sehr über den Besuch gefreut“, sagte Heidi Haga, die Leiterin des Wohnparks nach dem Besuch, „und ich denke, dass er auch für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis war.“

 

Link kopieren