29.12.2004
Jordanbad, Biberach

Spuren im Schnee und Sauna für Einsteiger

Die Sinn-Welt im Jordanbad Biberach bietet im Januar drei interessante Veranstaltungen Spuren im Schnee suchen und Einstieg ins Saunieren.

BIBERACH (cf) - Die Sinn-Welt im Jordanbad Biberach startet mit drei Veranstaltungen ins neue Jahr. Kinder, Jugendliche und Erwachsene kommen dabei auf ihre Kosten. Die Therme Jordanbad lädt am Montag, 3. Januar, zum Saunieren für Einsteiger ein.

Um 18.30 Uhr erfahren Saunagänger, wie sie das schwitzende Vergnügen gesundheitsfördernd gestalten und welcher Nutzen für den Körper dabei herausspringt.

Die gemeinsame "Spurensuche im Schnee" für Kinder und Jugendliche ist in der Sinn-Welt im Jordanbad am Dienstag, 4. Januar, von 14 bis 17 Uhr. Sofern die Wetterverhältnisse winterlich bleiben, beginnt der Spaziergang durch den Schnee bei der Sinn-Welt und führt die Teilnehmer mit einem Märchen ins neue Jahr. Kunstvolle Sandbilder werden am Sonntag, 9. Januar, ab 14 Uhr in der Werkstatt der Sinn-Welt von Interessierten gestaltet. "In der Ruhe liegt die Kraft" heißt es am Dienstag, 25. Januar, von 14 bis 17 Uhr, wenn Schwester Gisela Maria Ibele, Sinn-Welt-Leiterin, Erwachsenen einen besonderen Weg in ihrem Innern aufzeigt: vom Kopf ins Herz. Gemeinsam entdecken Alt und Jung bei dieser Erfahrung die Stille als Quelle der Kraft und als Weg zur eigenen Mitte.

Die Sinn-Welt im Jordanbad bietet im neuen Jahr auch wieder spezielle Angebote für Erzieherinnen und zur Schulung sozialer Kompetenz. Nähere Informationen zum Halbjahresprogramm der Sinn-Welt erhalten Interessierte unter Telefon 07351 343-700, im Internet unter www.sinn-welt.info oder www.jordanbad.de