28.03.2019
Altenhilfe

Ein glückliches Los für die Hospizarbeit

OBERSTADION – Der Tombola-Erlös des Oberstadioner Weihnachtsmarktes in Höhe von 1.870 Euro soll in der Region Gutes bewirken. Deshalb widmet Bürgermeister Kevin Wiest eine Hälfte den Radio 7 - Drachenkindern und die andere Hälfte der St. Elisabeth-Stiftung für das neue Hospiz St. Martinus Alb-Donau.

Birgit Zauner (St. Elisabeth-Stiftung), Kevin Wiest (Bürgermeister Oberstadion) und Peter Hecht (Katholische Gesamtkirchengemeinde Ehingen) bei der Spendenübergabe mit anschließender Begehung der Räume des künftigen Hospizes St. Martinus Alb-Donau.

Manchmal braucht es Weitblick, um ein Vorhaben zu erreichen. Darin sind sich Kevin Wiest, Bürgermeister von Oberstadion, und Peter Hecht von der Katholischen Gesamtkirchengemeinde Ehingen schnell einig, als sie ihren Blick vom Dachstuhl des alten Pfarrhauses in Kirchbierlingen über die weite Bussenlandschaft schweifen lassen. Die Einrichtung eines stationären Hospizes im denkmalgeschützten Residenzbau der früheren Fürstabte bietet bauliche Besonderheiten: „Ein Bau, der die Würde ausstrahlt, die das Thema Hospiz verdient“, attestiert Bürgermeister Wiest, der für die Baustellenbesichtigung auch den freudigen Anlass hatte, einen Spendencheck mitzubringen: Er übergab 935 € aus dem Erlös des Oberstadioner Weihnachtsmarkts an Birgit Zauner von der St. Elisabeth-Stiftung.