27.12.2019

Elektro Rehm spendet 4.000 an Hospiz Biberach

BIBERACH – Elektro Rehm aus Oggelshausen hat 4.000 Euro an das Hospiz Haus Maria in Biberach gespendet.

Tobias Bär (3.v.l.), Leiter des Hospiz Haus Maria Biberach, freute sich über den Scheck, den Manfred Fröhner (links), Max Rehm und Sabine Rehm-Heinzelmann von der Firma Elektro Rehm übergeben haben. Foto: Jürgen Emmenlauer/St. Elisabeth-Stiftung

Die Firma unterstützt das Hospiz seit neun Jahren. „Uns liegt der Besuch im Hospiz Haus Maria in Biberach um die Weihnachtszeit sehr am Herzen“, betonten Sabine Rehm-Heinzelmann, Manfred Fröhner und Max Rehm bei der Übergabe an Tobias Bär. Das Geschäftsführertrio hatte es sich ungeachtet der hektischen Tage vor Weihnachten nicht nehmen lassen, den symbolischen Scheck persönlich zu überreichen. „Es gehört zur Menschlichkeit und Nächstenliebe dazu, die Arbeit mit Menschen, die am Lebensende stehen, zu unterstützen und ihnen Zuwendung und Nähe zu ermöglichen. Überdies den Angehörigen Trost zu geben“, sagte Sabine Rehm-Heinzelmann. Sie wertet die Hospizarbeit als unverzichtbareres Gut. "Wir sind Firmen wie Elektro Rehm sehr dankbar, dass sie ein offenes Herz für die Hospizarbeit haben", sagte Hospizleiter Tobias Bär. 95 Prozent aller Hospizgäste seien Tumorpatienten und teils noch jung. Aktuell seien 21 Pflegekräfte sowie 5 Mitarbeiterinnen in der Hauswirtschaft in Teilzeit für die acht Pflegeplätze im Haus Maria zuständig. Laut Vorgaben müsse das Hospiz zu fünf Prozent aus Spenden getragen werden.