18.02.2020

Schunkelrunden und „Berliner“

BAD WALDSEE – Die Waldseer Fasnet kennt kein Alter und deshalb hat sie am Montag auch im Pflegeheim des Wohnparks am Schloss Einzug gehalten.

Das Sammlervölkle sorgte mit seinem musikalischen Auftritt beim Fasnetsball im Wohnpark am Schloss für fröhliche Stimmung. Foto: Sabine Ziegler/St. Elisabeth-Stiftung

Sammlerkönig Berthold Schmidinger animierte die 60 Bewohnerinnen und Bewohner, Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Angehörigen zum Aufsagen bekannter Narrensprüche. Und am Ende wurde sogar getanzt an diesem unbeschwerten Nachmittag. Nach Kaffee mit „Berlinern“ startete ein kleines Bühnenprogramm unter dem Motto „Auf dem Bauernhof“, für das Ramona Endres verantwortlich zeichnete. Verkleidet als „Resi“ wurde sie von Emanuel Endres standesgemäß mit einem Spielzeugtraktor abgeholt. Weitere Vorführungen folgten und dabei kam unter anderem ein „Hennentanz“ des Teams zur Aufführung. Dafür gab’s am Ende reichlich Beifall seitens eines fröhlich gestimmten Publikums. Und Alwin Linne forderte mit seiner Gitarre noch eine ganze Weile lang zum Mitsingen und Mitklatschen bekannter Fasnetslieder auf.