27.01.2005
Jordanbad, Biberach

Jordanbad stellt erstmals Halbjahresprogramm vor

Das Jordanbad Biberach legt erstmals ein neues und handliches Halbjahresprogramm vor – in einer Auflage von gut 20.000 Stück, voll gepackt mit Erholungs- und Erlebnismöglichkeiten. Vom Schwimmen bei Kerzenschein über „Sinnliche Spaziergänge“ in der Sinn-Welt bis hin zum Blütenfest: Vieles lädt ein zum Wohlfühlen und Entspannen.

„Highlights und Informationen rund um das Jordanbad“ nennt sich das neue Halbjahresprogramm: Von Januar bis Juni sorgen zahlreiche Veranstaltungen für Wohlgefühle und Entspannung bei den Besuchern. Am 14. Februar leuchten etwa – ganz romantisch – beim „Candle-light Schwimmen“ Kerzen für die Besucher der Therme Jordanbad. Zum Entdecken einer fremden Kultur lädt das Saunaland des Jordanbades am 26. Februar ein: „Orientalische Nacht“ heißt dort das Motto. Eine Buchvorstellung „Kult-Bäder und Bäderkultur in Baden-Württemberg“ in der Sinn-Welt des Jordanbades am 15. März wird einer der Höhepunkte des folgenden Monats sein. Außerdem bietet die Sinn-Welt auch im Monat März wieder zahlreiche Entdeckungen: Etwa einen „Stillen Tag“ am 19. März oder einen „Sinnlichen Spaziergang“ am 29. März. Im April feiert die Sinn-Welt dann am 2. und 3. April den ersten Geburtstag, was mit einem vielfältigen Programm inklusive Quiz, Verlosung und kostenloser Führung interessant wird. Ein „Blütenfest“ im Saunaland am 16. April mit besonderen Aufgüssen und Programm und ein „Maifest“ am 1. Mai in der Sinn-Welt mit Dixie-Musik in der Sinn-Welt-Wirtschaft können Frühlingsgefühle bei den Besuchern wecken. Zum Muttertag am 8. Mai verwöhnt das Jordanbad alle Mütter unter anderem mit einem Glas Sekt, am 21. Mai ist „Wohlfühltag“ für Mädchen und junge Frauen ab 14 Jahren in der Sinn-Welt. Eingestreut in das umfangreiche Programm des Jordanbades sind immer wieder Kurse und Vorträge, wie etwa „Einführung in das richtige Saunieren“ (18.April), „Grundprinzipien der Montessori-Pädagogik“ (29. April) oder „Brot backen wie Robinson Crusoe“ (29. Mai). Besondere kulinarische Wohlfühl-Erfahrungen bietet im kommenden Halbjahr auch das Parkrestaurant des Jordanbades: einen „Fischkochkurs“ am 5. Februar, einen „Weinabend“ am 9. April oder die Spezialitätenwoche „Toskana“ vom 28. Mai bis zum 11. Juni.

Das Programm ist im Jordanbad erhältlich. Nähere Infos auch im Internet unter www.jordanbad.de, Mail info@jordanbad.de oder Telefon 07351 343-100.