21.06.2021
Heggbacher Wohnverbund

Endlich wieder Kultur: vierfache Häusertour

HEGGBACH/EHINGEN/BIBERACH - Groovende Pop- und Soul-Nummern stehen im Mittelpunkt einer Konzerttour, die der Jazzpianist Joe Fessele und die Sängerin Lea Knudsen am 26. und 27. Juni durch vier Häuser der St. Elisabeth-Stiftung unternehmen.

Die Gespenster der Pandemie-Tristesse verscheuchen, dies steht bei diesen „Corona-kompatiblen“ Auftritten ganz obenan. Dr. Peter Bette, Kulturkoordinator der Stiftung, wird die beiden Profis am Kontrabass begleiten. Unter dem Titel „Lea, Joe und Peter zu Besuch“ ist dieses Trio live an vier Orten zu erleben: am Samstag, 26.Juni, im Marianna-Bloching-Haus in Ehingen (14 Uhr) und im Rosa-Bauer-Haus in Biberach (17 Uhr), sowie am Sonntag, 27. Juni, im Haus Martin in Heggbach (14 Uhr) und im Begegnungszentrum in Heggbach (16 Uhr). Allerdings ist der Besuch der Konzerte nur den Bewohnerinnen und Bewohnern und Mitarbeitenden der Einrichtungen möglich.

Jazzpianist und Arrangeur Joe Fessele, Absolvent der Swiss Jazz School Bern, drückt seinem Spiel mit virtuosen Interpretationen und ungewöhnlichen Improvisationen seinen ganz eigenen Stempel auf. Die charismatische Sängerin Lea Knudsen, die grönländische Wurzeln hat, zeichnet eine warme Jazzstimme aus, womit sie bereits als Kind im Jazzclub ihres Vaters in Kopenhagen aufmerken ließ. Das rund einstündige Programm enthält Nummern unter anderem von Rihanna und „Earth, Wind and Fire“. Auch Songs in deutscher Sprache, beispielsweise von Roger Cicero, und eine jazzige Version von „Ich bin von Kopf bis Fuß…“ werden dabei sein. Einen Eindruck ihrer Künste gibt es auf der Homepage unter www.knudsenfesselestreit-trio.de und auf den aktuellen CDs „Symbiosis“.